Anzeige: Warenproben.AG - 1200 Produktproben frei Haus!

Welt - 29.09.06
Paris Hilton mal wieder
Zur Zeit hat sie einen Stammplatz in den Schlagzeilen

München - 25.09.06
Dick durch Deutschland
250 Stunden Fußmarsch und über 15 Kilo weg

London - 24.09.2006
Bei Prinz Charles rollen die (Eier-)Köpfe
Er mag's halt nicht glibberig

Braunschweig - 24.09.06
Vier Rindviecher gingen baden...
Baywatch in Braunschweig

Hamburg - 24.09.06
Mutmaßlicher Autoaufbrecher am Tatort eingeschlafen
Er suchte nur einen Platz zum Schlafen

Mönchengladbach - 24.09.06
Ehestreit während der Autofahrt endet mit Unfall...
...noch lange nicht

20.09.06
Panda beisst Mann - Mann beisst Panda
Zoowärter trennte die Streithähne mit Wasserstrahl

USA - 18.09.06
Captain Kirk will nicht ins All
Wenn er dafür Geld bekäme, überlegt er sich's vielleicht

Dick durch Deutschland
250 Stunden Fußmarsch und über 15 Kilo weg

München - 25.06.09
Die Sohlen seiner Wanderschuhe sind fast durchgelaufen und seine Kleidung schlackert schon - seit mehr als sechs Wochen wandert der 144 Kilogramm schwere Michael Enkel gegen seine Pfunde quer durch die Republik. Nach 40 Tagen und mehr als 250 Stunden Fußmarsch erreicht der 28-Jährige morgen, am 26. September, sein erstes großes Etappen-Ziel: Um 12.00 Uhr wird Michael Enkel durch das Brandenburger Tor in Berlin laufen.

"Ich habe auf meiner Wanderung bisher mehr als 15 Kilo abgenommen, ich bin total erstaunt, dass das mit dem Abspecken so gut funktioniert", sagt Michael Enkel stolz. Dabei sah es am Anfang gar nicht so gut aus: Als der 28-Jährige am 11. August seine dreimonatige Wanderung in Köln startete, schien es, als würde der Physikstudent nicht lange durchhalten. Schon nach einem Tag klagte er über Schulterschmerzen und Blasen an den Füßen: "Ich muss sehr oft die Zähne zusammenbeißen, damit ich nicht aufgebe. Aber ich weiß, dass meine Freundin an mich glaubt und deswegen halt ich durch."

Doch nicht nur Freundin Steffi motiviert den 28-Jährigen. Durch seine Tour, die ihn bisher durch das Sauerland, den Harz und die neuen Bundesländer führte, ist der XXL-Wandersmann bekannt geworden. Immer wieder stehen Fans auf der Wegstrecke, sprechen ihm Mut für seine pfundige Reise zu und wollen Autogramme haben.

Nach 40 Tagen und mehr als 700 Kilometern Fußmarsch heißt es jetzt Halbzeit für den Diät-Wanderer. Am 26. September wird Michael durch das Brandenburger Tor laufen. Doch der Kölner hat noch lange nicht genug, denn er hat sein Ziel bislang nicht erreicht: "Es müssen mindestens noch mal 15 Kilo runter. Vielleicht schaffe ich es ja sogar unter 100 Kilo, das wäre mein Traum."

Pünktlich zum Karnevals-Beginn, am 11. November um 11.11 Uhr, will der Kölner Jeck wieder in seiner Heimat sein. Bis dahin heißt es: "Durchhalten und weiterlaufen!"

Bei dieser Leistung kann man nur sagen: "Respekt!"

Sehen kann man "Dick durch Deutschland: Der fette Fußmarsch" montags, mittwochs und freitags um 13.00 Uhr bei "SAM" auf ProSieben.


 

 

Sponsored Links:


·
· Kontaktanzeigen mit Bild - GRATIS!
· Dating Cafe - Test the best for free! Der zweifache Testsieger
·
· PARSHIP.de – der seriöse und erfolgreiche Weg zum Traumpartner. Jetzt testen!