Marketing - Eine kleine Einführung:



Du bist auf einer Party. Du siehst eine attraktive, junge Frau. Du gehst zu ihr hin und sagst: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Das ist Direktmarketing.


Du bist auf einer Party. Du siehst eine attraktive, junge Frau. Du fragst nach ihrer Handynummer. Am nächsten Tag rufst du sie an und sagst ihr: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Das ist Telemarketing.


Du bist mit einigen Freunden auf einer Party. Du siehst eine attraktive, junge Frau. Einer deiner Freunde geht zu ihr hin und sagt: "Der da hinten ist ziemlich gut im Bett!" Das ist Werbung.


Du bist auf einer Party. Du siehst eine attraktive, junge Frau. Du gehst zu ihr hin und frischst ihre Erinnerung auf: "Kannst du dich noch an unser Date vor zwei Wochen erinnern. Weißt du noch, wie gut ich im Bett war?" Das ist Customer Relationship Management (CRM)


Du bist auf einer Party. Du siehst eine attraktive, junge Frau. Du gehst zu ihr hin und sagst ihm: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Dann ziehst du dein Hemd aus und zeigst ihr deinen Waschbrettbauch. Das ist Merchandising.


Du bist auf einer Party. Du siehst eine attraktive, junge Frau. Du gehst zu ihr hin, sagst ihr, wie geschmackvoll sie angezogen ist und wie gut sie riecht. Dann schenkst du ihr ein Glas Wein ein, zündest ihr eine Zigarette an und sagst ihr: "Ich bin ziemlich gut im Bett!" Das ist PR (Public Relation)


Du bist auf einer Party. Du siehst eine attraktive, junge Frau. Du gehst zu ihr hin und sagst ihr: "Ich bin ziemlich gut im Bett und außerdem kann ich die ganze Nacht ohne Pause!" Das ist irreführende Werbung, und die ist gesetzlich verboten.

 

Marketing-Einführung »

Auftragskiller »

Terrormeldung... »

Die deutsche Krankheit... »

Sei nett zur EDV-Abteilung! »

Was man in Filmen über Computer lernen kann... »

Eine Bewerbung bei McDonalds »

Keine Karriere bei MicroSoft »